Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2009-01-31T19:49:00+01:00

Regenbogenkauni-Schal

Veröffentlicht von Kuschelfaden


Mein Woodland Shawl ist fertig. Ich bin nicht so sehr der Freund davon, ein Strickstück wer weiß wie zu zerren und zu spannen, so ist der Schal etwas kompakter geblieben als es vielleicht sonst der Fall ist.

Der Muster ist total pflegeleicht zu stricken im Gegensatz zu anderen mir bekannten Lochmustern, die fehleranfällig und nervenstrapazierend sind. Und ich finde, dass es prima aussieht mit den Blättern.

Von den Maßen ist der Schal ca. 30 x 105 cm und wiegt 120 g, die aus einem Knäuel Regenbogenkauni stammen. Obwohl das Original auch nicht länger ist, finde ich es etwas kurz als Schal. Ich ziehe in Erwägung, das Strickwerk als "Kunstwerk" an die Wand zu hängen, es würde von den Maßen in der Breite genau in die Diele über eine Kommode passen. Mal sehen ...

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare
C
<br /> Hallo ich finde diesen Regenbogenschal echt super klasse und würde mich auch gerne mal daran versuchen aber da mein englisch nicht besonders gut ist wollte ich fragen, ob Sie vielleicht Ihre<br /> Anleitung zur Verfügung stellen könnten. Das wäre total super:)<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Caro<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Hallo Caro,<br /> ich habe auch nur die englische Anleitung, die man kostenlos bei Ravelry herunterladen kann. Eigentlich braucht man an Englisch nur, die entsprechenden Abkürzungen nachzuschauen, die in der<br /> Musterbeschreibung unter "Abbreviations" aufgeführt sind. Das kann man ergoogeln, ansonsten könntest du auch gerne bei mir für etwas bestimmtes nachfragen, was du nicht geregelt bekommst.<br /> LG<br /> MARiON<br /> <br /> <br />
M
Liebe Marion, mir erscheint er auch etwas kurz. Aber schön ist er trotzdem! <br /> Liebe Grüße von Margot
Antworten

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog