Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2008-11-12T12:40:00+01:00

Ein Ausflug zu Wolle & Design

Veröffentlicht von Kuschelfaden


Ich konnte es nicht lassen und musste nach meiner Internetbestellung zu Beginn des Ausverkaufs doch einmal persönlich im Laden vorbei schauen, was ich gestern Nachmittag gemacht habe. Ich wollte hauptsächlich nach Ebenholznadeln gucken und nach derJ&S  Shetlandwolle für einen dritten Pullover.

Bei den Ebenholznadeln habe ich mich nur für ein Nadelspiel entschieden mit 3,5 mm. Bei der Shetlandwolle sprangen mich die Lila-Töne an. Wie man sieht, sind auf dem Foto auch einige mehr rosafarbene Knäuel. Das kommt daher, weil ich sämtliche Lilas weggekauft habe, aber trotzdem nicht auf die gewünschten 400 g kam. So musste sich noch ein anderer Farbton dazu gesellen.

Wie man sieht, gibt es gedrehte Stränge und auch Knäuel, sodass ich erst jetzt den Vergleich hatte, dass die Stränge 28 g, die Knäuel aber nur 25 g wiegen zum selben Preis. Bei der Internetbestellung hatte ich nur Knäuel und war schon leicht verärgert, dass ich bei bestellten 36 Stück  nur 900 statt 1000 g hatte. Die 3 g Unterschied sind doch schon nicht unerheblich bei dieser Größenordnung.

Wenn irgendwo "Sockenwolle" am Regal steht, komme ich nicht vorbei ohne wenigstens mal hingeguckt zu haben. Schurwolle mit Baumwolle habe ich noch nicht verstrickt. Deshalb ist Wolle mit einer solchen Materialzusammensetzung mit in das Körbchen gehüpft.

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare
M
Ich verstehe das eigentlich nicht so recht, warum einem immer die Wolle völlig selbsttätig ins Körbchen hüpft, aber mir geht's immer genauso.<br /> Liebe Grüße von Margot
Antworten

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog