Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2015-11-16T19:02:56+01:00

Calvi - Wallfahrtskapelle

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Calvi - Wallfahrtskapelle
Calvi - Wallfahrtskapelle
Calvi - Wallfahrtskapelle
Calvi - Wallfahrtskapelle

Etwas außer- bzw. oberhalb von Calvi steht die Wallfahrtskapelle Notre-Dame-de-la-Serra. Sie wurde 1479 erbaut, nach Beschädigungen im 19. Jahrhundert neu errichtet. Die kleine Kirche besitzt einen Glockenturm und die Statue der Jungfrau Maria beschützt die Bucht, die Stadt und die Fischer.

Normalerweise wird es dort sehr voll sein, aber Ende September herrschte doch eine ruhige, angenehme Atmosphäre, als die Leute mit dem kleinen, nervigen Kind verschwunden waren ;-).

Calvi - Wallfahrtskapelle
Calvi - Wallfahrtskapelle
Calvi - Wallfahrtskapelle
Calvi - Wallfahrtskapelle
Calvi - Wallfahrtskapelle

Von der Kirche hat man einen wunderbaren Blick auf die Bucht und die andere Seite der Landzunge.

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog