Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2015-09-28T17:07:25+02:00

Unser Hotel in Calvi auf Korsika

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Unser Hotel in Calvi auf Korsika
Unser Hotel in Calvi auf Korsika

Die Hafenstadt Calvi liegt im Nordwesten Korsikas am gleichnamigen Golf von Calvi und ist der Hauptort der Region Balagne. Mit knapp 5400 Einwohnern ist Calvi die viertgrößte Stadt Korsikas und wegen seiner Zitadelle mit wunderschöner Altstadt und Gouverneurspalast sowie seinem malerischen Yacht- und Fährhafen eine der meistbesuchten Städte Korsikas. Auch wenn sich in Calvi im Hochsommer viele Touristen tummeln, verliert das Städtchen nie sein fröhliches, fast italienisch-heiter anmutendes Flair.

Quelle:www.korsika.com

Blick vom Balkon
Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

Unser Hotel lag direkt am Strand, nur durch die Trasse der Schmalspurbahn davon getrennt, die einige Male täglich vorbei fuhr und direkt dort eine Haltestelle hatte. Unser Hotel war angenehm groß bzw. klein mit etwa 30 Zimmern. Es gab ein leckeres Frühstücksbuffet und abends ein festes 4-Gänge-Menü. Im Vergleich zum Essen in der Toskana waren wir gleich am ersten Abend begeistert davon. Frankreich trifft halt sehr viel mehr unser Lebensgefühl als Italien.

Der Baum im Blickfeld von unserem Balkon aus hatte es mir angetan. Je nach Tageszeit und Wetter bot er immer wieder einen neuen Anblick.

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog