Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2015-09-26T17:15:49+02:00

Il Giardino degli Agrumi - Zitronengarten in Pescia

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Il Giardino degli Agrumi - Zitronengarten in Pescia

Dass Zitruspflanzen Agrumen sind, habe ich bisher nicht gewusst. Der Zitronengarten befindet sich in einem Gewächshaus von etwa 2000 qm Größe und beherbergt über 200 Zitruspflanzen aus der ganzen Welt. Am Eingang bekommt man ein dickes Buch mit, in dem alle Sorten genau beschrieben und bebildert sind und man auch über die Pflege der Bäumchen nachlesen kann. Praktischerweise war außer uns nur ein italienisches Pärchen dort, sodass wir das deutschsprachige Exemplar des Buches ganz vereinnahmen konnten.

Gewächshaus

Gewächshaus

Farben, Größe und Form waren sehr unterschiedlich. Die gestreiften Früchte haben mir besonders gut gefallen.Farben, Größe und Form waren sehr unterschiedlich. Die gestreiften Früchte haben mir besonders gut gefallen.Farben, Größe und Form waren sehr unterschiedlich. Die gestreiften Früchte haben mir besonders gut gefallen.
Farben, Größe und Form waren sehr unterschiedlich. Die gestreiften Früchte haben mir besonders gut gefallen.Farben, Größe und Form waren sehr unterschiedlich. Die gestreiften Früchte haben mir besonders gut gefallen.

Farben, Größe und Form waren sehr unterschiedlich. Die gestreiften Früchte haben mir besonders gut gefallen.

Außer Zitronen gab es auch Orangen und Mandarinen.Außer Zitronen gab es auch Orangen und Mandarinen.

Außer Zitronen gab es auch Orangen und Mandarinen.

Eigentlich wollte ich mir ein Zitronenbäumchen mit gestreiften Früchten kaufen, auch wenn natürlich in Köln keine essbaren Früchte zu erwarten sind. Im Gewächshaus und anhand des Buches hatte ich mir eine Sorte mit mehrfarbigen Blättern ausgesucht. Die Verkäuferin sprach nur Italienisch und kein Englisch, mein eigenes Italienisch besteht aus einem minimalen Wortschatz. Da war keine Verständigung möglich. Zum Glück sprach aber die Frau des italienischen Paares, das auch die Pflanzen anschaute, Englisch, sodass alles hin und her übersetzt werden konnte.

Die Sorte Zitronenbäumchen, die ich wollte, war ausverkauft und ich habe schließlich ein Bitterorangenbäumchen erstanden, das ebenfalls "bunte" Blätter und gestreifte Früchte hat.

Il Giardino degli Agrumi - Zitronengarten in PesciaIl Giardino degli Agrumi - Zitronengarten in Pescia

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog