Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2015-09-26T14:35:28+02:00

Apuanische Alpen - Carrara-Marmor

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Weil Samstag war und  im Steinbruch nicht gearbeitet wurde, durfte man sogar an den Warnschildern vorbei gehen.
Weil Samstag war und  im Steinbruch nicht gearbeitet wurde, durfte man sogar an den Warnschildern vorbei gehen.
Weil Samstag war und  im Steinbruch nicht gearbeitet wurde, durfte man sogar an den Warnschildern vorbei gehen.

Weil Samstag war und im Steinbruch nicht gearbeitet wurde, durfte man sogar an den Warnschildern vorbei gehen.

Carrara-Marmor ist einer der bekanntesten Marmore weltweit. ...

Entstanden ist Carrara-Marmor im Tertiär vor 30 Millionen Jahren, weil sich die Kontinentalplatten von Afrika und Europa aufeinander zu bewegten und zu den apuanischen Alpen aufwölbten. Dabei wurden die Calcit-Ablagerungen aus abgestorbenen Meeresorganismen unter hohem Druck und sehr hohen Temperaturen zusammengepresst und wandelten sich dadurch zu Marmor.

Neben einer Verwendung für Bildhauerarbeiten und Denkmäler wird Carrara-Marmor heute vor allem als Boden- und Treppenbeläge und Fensterbänke im Innenausbau sowie als Natursteinfliesen in Bädern verbaut.

Quelle: Wikipedia

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog