Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2015-03-15T12:30:59+01:00

Scone Palace

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Scone Palace

Scone Palace liegt bei Percy auf dem Weg, den wir sonntags von einem Hotel zum anderen zurückgelegt haben. Bis Ende März hat man freien Eintritt aufs Gelände.

Es handelt sich um eines der wichtigsten historischen Gebäude Schottlands, weil dort früher schottische Könige gekrönt wurden. Scone ist außerdem der Ort, an dem die eigentlich in Nordamerika heimische Douglasie erstmals in Europa durch David Douglas kultiviert wurde.

Auch einen der Pfaue, die auf dem Gelände heimisch sind, konnten wir aus der Nähe bewundern.

Im Café habe ich einen typisch schottischen Scone gegessen (der sich allerdings anders ausspricht als bei Scone Palace).

Scone PalaceScone Palace
Scone Palace

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog