Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2015-03-13T09:59:16+01:00

Melrose Abbey Schottland

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Melrose Abbey Schottland

Melrose Abbey Schottland

Bereits im 7. Jahrhundert stand etwa 3 Meilen östlich von der heutigen Melrose Abbey die Old Melrose Abtei an den Ufern des River Tweed. Die alte Abtei wurde überfallen und niedergebrannt und von den Zisterziensern an der heutigen Stelle erbaut und 1146 a.D. fertiggestellt. Der Konflikt zwischen Schotten und Engländern führte dazu, dass die Abtei über die Jahrhunderte hinweg mehrfach niedergebrannt wurde. Zuletzt während des Reformations-Krieges durch die Bombardierung der Truppen von Oliver Cromwell. Das alte Gemäuer ist DIE Sehenswürdigkeit von Melrose und bei jedem Wetter atemberaubend. Es heißt, dass hier das Herz des schottischen Königs Robert the Bruce liegt. Er starb während eines Kreuzzuges und lediglich sein balsamiertes Herz kam zurück nach Schottland und wurde hier begraben.

Quelle: www.schottland-guide.com

Unser erster Ausflugstag in Schottland führte uns von unserem Hotel in Peebles in die Boarders. Die ganze Gegend südöstlich von Edinburgh hat uns sehr gut gefallen mit seiner hübschen, hügeligen Landschaft.

Melrose AbbeyMelrose AbbeyMelrose Abbey

Melrose Abbey

Kommentare anzeigen

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog