Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2015-03-18T13:19:51+01:00

Dalwhinnie Whisky Destillerie

Veröffentlicht von Kuschelfaden
Dalwhinnie Whisky Destillerie

Dalwhinnie liegt auf 351 m und ist einer der kältesten Orte Großbritanniens. Die durchschnittliche Jahrestemperatur liegt nur bei etwa 7°C. Die Destillerie gehört zu einem Verbund von zwölf Destillerien, von denen im März aber nur wenige für Besucher geöffnet sind. Wir hatten uns zwei landschaftlich sehr unterschiedlich gelegene für einen Besuch mit Führung herausgesucht. Obwohl die Whisky-Herstellung natürlich gleich ist, war es trotzdem interessant, beide Führungen mit einer Whisky-Probe mitzumachen. Da für meinen Geschmack Whisky sehr ähnlich wie Cognac ist, den ich nicht mag, kann ich allerdings nicht zum Whiskyliebhaber werden.

Dalwhinnie Whisky DestillerieDalwhinnie Whisky DestillerieDalwhinnie Whisky Destillerie
Dalwhinnie Whisky Destillerie

Kommentare anzeigen

Kommentare

Ingrid 04/10/2015 17:13

Jetzt habe ich deine Berichte aus Schottland doch gefunden (eigentlich sollen sie mir bei Overblog gleich angezeigt werden). Das sieht ja landschaftlich sehr schön aus. DIe 7° Durchschnittstemperatur herrschen übrigens auch in Kalterherberg in der Nordeifel (das hatte ich so im Kopf, habe es aber nochmal gegoogelt)
LG
Ingrid

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog